View Categories

Timer

Voraussichtliche Lesezeit: 15 Minute(n)

Inhaltsverzeichnis

Der Timer kommt in Ticket-Aktionen, Aufgaben oder Anrufen vor. An dieser Stelle können Sie den Timer grundlegend administrieren. Es kann in der Regel nur ein Timer laufen, da Sie entweder telefonieren oder an einer Aufgabe oder Aktion arbeiten. Hier legen Sie fest, wie das System mit Ihnen in Dialog treten soll.

Administrator

Timer #

Die folgenden Einstellungen können Sie im Bereich Timer tätigen.

Feld Beschreibung
Timer stoppen, wenn der Nutzer die Verbindung verliert Sie können diese Option deaktivieren, falls Sie beispielsweise Mitarbeiter im Außendienst haben. Arbeitet ein Mitarbeiter in einem Bereich ohne Empfang, kann seine Arbeit so lückenlos dokumentiert werden. Bei aktivierter Option wird der Timer automatisch gestoppt, wenn keine Verbindung mehr zwischen Server und Client existiert.
Maximale Laufzeit in Sekunden eines Timers, wenn der Benutzer die Verbindung verliert Falls Sie die Option Timer stoppen, wenn der Nutzer die Verbindung verliert aktiviert haben, können Sie hier einstellen, ob es eine Verzögerung geben sollte. Dadurch können kürzere Verbindungsabbrüche überbrückt werden. Stellen Sie beispielsweise 120 ein, um eine Überbrückung von 2 Minuten zu ermöglichen.
Maximale Laufzeit in Sekunden eines Timers Unabhängig anderer Einstellungen zum automatischen Stoppen des Timers können Sie hier eine maximale Laufzeit einstellen, die ein Timer nicht überschreiten darf. Bei 28800 Sekunden wird ein Timer automatisch nach 8 Stunden gestoppt.
Timer beim Schließen des Fensters stoppen Wenn Sie diese Option aktivieren, wird der Timer automatisch beim Schließen einer Aufgabe, eines Anrufes oder einer Aktion gestoppt, auch wenn Sie die Daten nicht gespeichert hatten. Handelt es sich dabei um bestehende Aktivitäten und nicht um neu angelegte, wird die Zeit auch auf die bereits bestehende Aktivität eingetragen. Dies geschieht auch, wenn Sie sonnst keine weiteren Änderungen vorgenommen haben und die Aktivität nicht über oder verlassen.
Aktion bei manuellem Timerstart, wenn bereits ein anderer Timer läuft Wenn Sie unterbinden wollen, dass mehrere Timer gleichzeitig laufen, stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Auch für den Logout können Sie eine der Optionen wählen.

  • Keine: mehrere Timer dürfen gleichzeitig laufen
  • Anderen Timer stoppen: Dadurch wird der vorher laufende Timer gestoppt und die Zeit dokumentiert
  • Anderen Timer pausieren: Diese Option pausiert den vorherigen Timer, ohne die Zeit zu speichern. Derselbe Timer kann später fortgesetzt werden
  • Dialog: Der Benutzer kann selbst auswählen, ob der andere Timer gestoppt werden soll, oder der neue Timer nicht gestartet werden soll.
Aktion bei automatischem Timerstart, wenn bereits ein anderer Timer läuft
Aktion beim Logout des Benutzer, wenn ein Timer läuft
Nach oben