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Moduleinstellungen der Rechnungen

Voraussichtliche Lesezeit: 17 Minute(n)

Mit dem Rechnungsmodul besitzen Sie ein sehr umfangreiches Modul zur Erstellung von Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen, Lieferscheinen, Gutschriften, Kassenbüchern und zur Verwaltung von Artikeln. Mit diesem Modul wird zusätzlich immer die Artikelverwaltung ausgeliefert. Sollten Sie nur das Modul Artikelverwaltung gebucht haben gelten nicht alle Beschreibungen dieser Seiten für Sie.

Administrator
Fachwissen

Haftungsausschluss #

Grundlegende Rechtevergabe #

Die Rechtevergabe für das Modul Rechnungen richtet sich nach den Grundrechten des Systems. Somit gibt es verschiedene Abhängigkeiten. Da in diesem Modul viele Informationen unterschiedlichster Arten verarbeitet werden, haben Sie die Möglichkeit für unterschiedliche Benutzergruppen sehr unterschiedliche Details freizugeben. Die nachfolgende Grafik soll Ihnen die Rechtevergabe im Detail näher bringen.

Nutzung Rechnungsmodul mit und ohne Verbuchung #

Mit dem Modul Rechnungen können Sie vorbereitende Buchungen Ihrer Artikel und Steuern vornehmen, um diese Daten an Ihren Steuerberater oder Dienstleister weiter zu geben. Möchten Sie dies nicht tun, können Sie alle Einstellungen in Feldern mit Buchungskonten unverändert lassen.

Arbeit mit verschiedenen Mandanten #

Ihr TecArt CRM kann mit verschiedenen Mandanten betrieben werden, wenn es um Vorgänge geht. Alle anderen Module, wie Kontakte, aber auch Angebote und Verträge sind über Rechte einstellbar. Die dort einstellbaren Mandanten, gerade vom Angebot bis zur Rechnung, werden schon im Angebot eingetragen, um später auch eine Rechnung entsprechend über den richtigen Mandanten zu versenden.

Weitere Mandanten legen Sie über die Gruppeneinstellungen an. In dem Moment, sobald Sie einen weiteren Mandanten anlegen möchten, werden alle Vorgänge und Inhalte dem ersten angelegten Mandanten zugeordnet. Beginnen Sie daher immer mit der ersten Firma, für die Sie bereits Einstellungen vorgenommen haben.

Haben Sie verschiedene Mandanten angelegt, müssen Sie vor der Einstellung der verschiedenen Vorgänge immer einen Mandanten auswählen, für den Sie die Einstellungen nun vornehmen möchten.

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